iT500 - Q & A Section

iT500 - Q & A Section

 iT500: Fragen & Antworten(7.1.1) .


Beschreibung

Dieser Abschnitt zielt darauf ab, schnelle Antworten auf alle Fragen zu geben, die Sie möglicherweise haben, und Sie auf das relevante Dokument zu verweisen, wenn weitere Informationen erforderlich sind.


Empfänger:

Mein Empfänger hat ein blinkendes blaues Licht am oberen Schalter, was bedeutet das?

Ein blinkendes blaues Licht zeigt normal an, dass das iT500-Thermostat nach Wärme fragt/anruft. Der Kessel sollte in Betrieb sein, während dieses Licht blinkt.

(Verweis auf: Installation & Einrichtung / Installation des Empfängers / Empfängerleuchten Dok. 1.3.4)


Mein Empfänger hat ein durchgehendes rotes Licht am unteren Schalter, was bedeutet das?

Ein durchgehendes rotes Licht am Empfänger zeigt an, dass er bereit ist, den Pairing-Prozess mit dem Thermostat zu starten.

(Verweis auf: Pairing / Pairing mit dem iT500RX Doc. 2.1.1)


Mein Empfänger hat ein gelb/oranges Licht am oberen Schalter, was bedeutet das?

Ein Gelb/Oranges Licht am Empfänger ist eine Fehleranzeige, die anzeigt, dass der Empfänger die Kommunikation mit dem iT500-Thermostat verloren hat und in den Failsafe-Modus gegangen ist.

Bitte überprüfen Sie den Abstand zwischen den beiden Einheiten und mögliche Störquellen wie Metallkühlschränke oder Gefrierschränke.


(Verweis auf: Funktionen & Features / Failsafe-Modus Dok. 5.11.1)

Mein Empfänger hat ein grünes Licht am unteren Schalter, was bedeutet das?Ein grünes Licht ist normal und bedeutet einfach, dass der Empfänger und das Thermostat ordnungsgemäß mit Strom versorgt und gepaart sind. 

(Verweis auf: Installation & Einrichtung / Installation des Empfängers / Empfängerleuchten Dok. 1.3.4)


App: 


Welche App sollte ich für das iT500 verwenden?

Sie müssen die "iT500 Plus" App verwenden.


Wo kann ich die Smartphone-App herunterladen, um mein iT500 zu bedienen?

Im Apple 'App Store' für das iPhone oder im 'Google Play Store' für Android-Geräte.Windows Phone wird nicht unterstützt. Sie benötigen die iT500 Plus App.

(Verweis auf: Installation & Einrichtung / Installation und Registrierung der App / Herunterladen der mobilen App für iOS Dok 1.8.2)


Was macht die Smartphone-App?

Die Smartphone-App ermöglicht die Fernsteuerung des iT500-Thermostats über das Internet. Sie haben vollen Fernzugriff auf Ihre Heizungssteuerung und Programmschaltungen.


Warum kann ich nach der Registrierung nicht auf mein iT500 auf meinem PC oder der Smartphone-App zugreifen?

Überprüfen Sie zunächst, ob Sie Ihre Registrierungsbestätigungs-E-Mail erhalten haben und klicken Sie auf den Link darin, um die Registrierung abzuschließen.

Dann überprüfen Sie, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse und das richtige Passwort zum Einloggen verwendet haben (diese müssen die Daten sein, die Sie zur Registrierung des Kontos verwendet haben).


(Verweis auf: Installation & Einrichtung / Installation & Registrierung der App / Registrierung des iT500 in der App Dok 1.8.3 )

(Verweis auf: Installation & Einrichtung / Installation & Registrierung der App / Registrierung des iT500 auf der Website Dok 1.8.4 )


Können 2 oder mehr Personen das Thermostat mit separaten Telefonen steuern?

Ja, sie müssen einfach die iT500 Plus App herunterladen und sich alle mit derselben E-Mail-Adresse und demselben Passwort einloggen, die bei der Kontoerstellung verwendet wurden.


Warum habe ich nach dem Ändern meines Passworts keine Bestätigungs-E-Mail erhalten?

Die E-Mail könnte in Ihren ‘Junk’ oder ‘Spam’ Ordnern gelandet sein.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die richtige E-Mail-Adresse verwendet haben, die mit dem Konto verknüpft ist, und dass Sie die Adresse nicht falsch eingegeben haben, als Sie sie bei der Passwortänderungsanfrage eingegeben haben.


Mein iT500 Gerätecode / STA-Code ist bei einem anderen Benutzer registriert, wie kann ich ihn entfernen?

Notieren Sie sich Ihren Gerätecode, dieser befindet sich auf einem Etikett im Batteriefach unter den Batterien.

Füllen Sie dann das Formular im untenstehenden Artikel aus.



(Verweis auf: Internetverbindung & App / Registrierung von Geräten / Gerät ist bereits registriert / verbunden Dok 6.4.3 )


Warum funktioniert der bei der Kontoerstellung bereitgestellte Aktivierungscode nicht?

Der Aktivierungscode ist nur 60 Minuten gültig.

(Verweis auf: Installation & Einrichtung / Installation & Registrierung der App / Registrierung des iT500 in der App Dok 1.8.3 )


Warum funktionieren meine iT500-Tasten nicht?

Überprüfen Sie, ob die Bildschirmsperrfunktion nicht aktiv ist. Ist sie aktiv, wird ein Vorhängeschloss-Symbol in der oberen rechten Ecke des Thermostatbildschirms angezeigt. Deaktivieren Sie die Funktion, indem Sie gleichzeitig die beiden oberen linken Tasten am Thermostat drücken und halten. 

(Verweis auf: Funktionen & Features / Bildschirmsperre Dok. 5.1.1)


Nach der Installation des iT500 schaltet sich der Kessel nicht ein, warum ist das so?

Haben Sie Ihr Thermostat mit Ihrem Empfänger gekoppelt? Bitte beachten Sie die Pairing-Anweisungen. 

(Verweis auf: Pairing / Pairing mit dem iT500RX Dok. 2.1.1)


Kann ich den Thermostatbildschirm ständig 'wach' halten?

Leider nicht, da das Gerät batteriebetrieben ist und das Deaktivieren der Schlafmodusfunktion die Batterien vorzeitig entleeren würde. 


Ich habe mein iT500-Thermostat fallen lassen und es ist kaputt, kann ich nur das Thermostat ersetzen oder muss ich ein komplettes Kit inklusive des Empfängers und des Gateways kaufen? 

Sie können einfach das Thermostat ersetzen, indem Sie ein (iT500BM) kaufen, aber Sie müssen das neue Thermostat mit Ihrem vorhandenen Empfänger koppeln. Sie müssen auch Ihren neuen Thermostat-Gerätecode / STA-Nummer in der App registrieren. 


Wo finde ich meinen Gerätecode oder meine STA-Nummer?

Ihr Gerätecode befindet sich auf einem Etikett im Batteriefach an der Unterseite Ihres Thermostats. Sie müssen die Batterien entfernen, um das Etikett und die Nummer zu sehen.

(Verweis auf: Installation & Einrichtung / Thermostat / Einlegen der Batterien & Gerätecode Dok. 1.5.1)


Wie bringe ich das 'Tap'-Symbol auf mein iT500-Gerät?

  • Halten Sie die Einstellungstaste (Zahnrad) und die Aufwärtspfeiltaste gleichzeitig fünf Sekunden lang gedrückt und lassen Sie sie los, Sie werden zwei Häuser und einen Wasserhahn sehen.
  • Drücken Sie erneut die Häkchen-Taste, Sie werden das Haus sehen.
  • Drücken Sie die Aufwärtspfeiltaste, bis Sie ein Haus und einen Wasserhahn sehen.
  • Drücken Sie die Häkchen-Taste, bis Sie zum normalen Bildschirm zurückkehren, das Wasserhahn-Symbol wird dann auf Ihrem Gerät angezeigt.

Internet :


Funktioniert das iT500 mit Alexa?

Nein. Leider gibt es keine Pläne, dieses Gerät mit Alexa kompatibel zu machen. Die Salus Smart Home Quantum-Reihe ist mit Alexa und Google Home kompatibel. 


Kann ich die Heizung mit dem iT500-Thermostat ohne Internetverbindung betreiben?

Ja, die Grundfunktionen und die Kommunikation erfolgen über Funk. Nur die Bedienung per Smartphone oder mobilen Geräten ist ohne das Internet nicht möglich. 


Mein Firmware-Update schlägt fehl, was kann ich tun?

Überprüfen Sie, ob das Gateway mit dem Internet-Router verbunden ist und ob es ein grünes Licht hat, was bedeutet, dass eine Internetverbindung besteht. Ersetzen Sie die Batterien im iT500-Thermostat durch neue Marken-Alkaline-AA-Batterien. Positionieren Sie das iT500-Raumthermostat näher am Gateway, etwa 1 Meter entfernt, und führen Sie das OTA (Over-The-Air)-Update erneut durch. Je nach Internetverbindung können mehrere Versuche erforderlich sein. 

(Verweis auf: Internetverbindung & App / Firmware-Updates Dok. 6.5.1)


Die App meldet, dass mein iT500 'Offline' ist und mein iT500 hat kein Internet-Globus-Symbol auf dem Thermostatbildschirm, warum ist das so?

Überprüfen Sie, ob das Gateway mit Strom versorgt wird und ob es ein grünes Licht zeigt (das grüne Licht zeigt an, dass Sie mit dem Salus Controls Server verbunden sind). Wenn ja, entfernen Sie eine Batterie aus dem iT500-Thermostat und setzen Sie sie nach 10 Sekunden wieder ein. Dies wird das Thermostat neu starten und Sie wieder online bringen.

Dann, wenn erforderlich, ziehen Sie beide Kabel vom Gateway ab. Lassen Sie es eine Minute lang und setzen Sie es dann wieder ein, indem Sie zuerst das Kabel, das zu Ihrem Internet-Router führt, und dann den Netzadapter anschließen. Dies wird Ihr Gateway neu starten und sollte Sie wieder online bringen.

(Verweis auf: Internetverbindung und App / Internetkonnektivität – Geräte verwalten Dok. 6.2.1)


Warum hat mein Gateway ein durchgehendes rotes Licht?

Ein durchgehendes rotes Licht bedeutet, dass Ihr Gateway keine Internetverbindung hat. Bitte überprüfen Sie das Kabel zu Ihrem Internet-Router. Außerdem muss das Gateway mit einem Netzwerk verbunden sein, das DHCP aktiviert hat und die Firewall-Ports 80 (UDP/TCP) und 2165 (TCP) geöffnet hat. Möglicherweise müssen Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter wenden, um Ihnen bei der Änderung Ihrer Router-Einstellungen zu helfen. 



                                                     __________________________


    • Related Articles

    • iT500 - Manuals

    • iT500 - Smartphone Controlled Thermostat

      Videos, Datenblatt und Bedienungsanleitungen. Produkt-Hilfe-Video
    • iT500 - Downloading Mobile App for iOS

      iT500: Herunterladen der mobilen App für iOS (1.8.2). Download- und Installationsverfahren: 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10.11. 1. Suchen und öffnen Sie den ‘App Store’ auf Ihrem iOS-Mobiltelefon. 2. Klicken Sie auf das ‘Suchen’-Symbol unten rechts auf ...
    • iT500 - Registering Online (Website)

      iT500: Online registrieren - Website(6.4.1) . Beschreibung: Das iT500-Thermostat kann über die App auf Ihrem Mobiltelefon, Tablet oder über die Website auf Ihrem PC gesteuert werden. In diesem Dokument werden wir das Verfahren zur Registrierung eines ...
    • iT500 - Registering Online (Website)

      iT500: Online-Registrierung - Website(1.8.4) . Beschreibung: Das iT500-Thermostat kann über die App auf Ihrem Mobiltelefon, Tablet oder über die Website auf Ihrem PC gesteuert werden. In diesem Dokument werden wir das Verfahren zur Registrierung ...