Antwort: Für das Thermostatmodell RT310RF ist eine Verbindung zur mobilen App nicht möglich. Nur wenn Sie das Modell RT310i besitzen, kann es mit der dedizierten RT310i-App verbunden werden.
Antwort: Wenn die Gateway-LED des Thermostats aus bleibt und sich auch nicht einschaltet, wenn es an eine andere Stromquelle angeschlossen wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Gerät defekt ist und von einem Servicecenter überprüft werden muss.
Wenn das Thermostat, das Sie besitzen, weniger als 5 Jahre alt ist, können Sie es zur Überprüfung zusammen mit einer Kopie der Kaufrechnung oder des Kassenbelegs einsenden.
Wenn seit dem Kaufdatum mehr als fünf Jahre vergangen sind, ist das Produkt nicht mehr durch die Garantie abgedeckt.
Antwort: Wenn der Bildschirm des Geräts leer bleibt, selbst nachdem ein neues Set Alkalibatterien eingesetzt wurde, ist ein vollständiger Reset erforderlich.
Bitte entfernen Sie die Batterien und lassen Sie das Gerät 10 Minuten lang getrennt.
Danach setzen Sie ein neues Set Batterien ein und überprüfen, ob das Thermostat ordnungsgemäß funktioniert.
Antwort: Entfernen Sie die Batterien für 10 Minuten, setzen Sie dann ein neues Set Alkalibatterien ein und überprüfen Sie die Funktionalität des Thermostats.
Wenn es nicht normal funktioniert und das Thermostat noch innerhalb der 5-jährigen Garantiezeit liegt, können Sie es zur Überprüfung einsenden.
Antwort: Der Grund, warum sich das Thermostat in den ersten Tagen nach der Installation häufig einschaltet, hängt mit dem TPI-Heizalgorithmus zusammen.
Es erfordert eine Anpassungsphase von 4 bis 7 Tagen, in der es sich basierend auf der Dämmung des Hauses und anderen Parametern kalibriert.
In dieser Zeit wird der Kessel häufiger und für unterschiedliche Zeiträume – kürzer oder länger – eingeschaltet, bevor er sich stabilisiert. Auf diese Weise berechnet das Thermostat, wie lange der Kessel in jedem Zyklus laufen muss, um die Temperatur so konstant und nah wie möglich am benutzerdefinierten Wert zu halten.