RT520 - FAQs

RT520 - FAQs

RT510 Familie von Geräten:

Frage: Kann ich eine App mit meinem RT520 oder RF520RF verwenden? Funktioniert das mit meinem WLAN? Kann ich das von meinem Telefon aus steuern?
Antwort: Nein, das System ist nicht mit einer App kompatibel. Ein Ersatzsystem mit App-Steuerung wäre erforderlich, wie die Modelle IT700 oder IT800. Beachten Sie, dass diese Systeme nicht OpenTherm-kompatibel sind und der RT520 nicht drahtlos ist.



Frage: Wie programmiere ich meinen RT520 oder RT520RF?Wie kann ich den Zeitplan ändern? Wie kann ich meine Heizung automatisch einschalten lassen?
Antwort: Programmieranleitungen finden Sie im Benutzerhandbuch und auf unseren Support-Seiten der Website:
      RT520RF - Programmeinstellungen



Frage: Hat der RT520 einen Frostschutz?
Antwort: Während die RT520-Familie keine spezielle Frostschutz-Taste hat, kann diese Einstellung wie folgt erreicht werden.
      - Schalten Sie den Thermostat in den manuellen Modus, sodass das Handsymbol auf dem Bildschirm erscheint.
      - Stellen Sie dann den Thermostat auf eine entsprechend niedrige Temperatur, normalerweise 5°, und der Thermostat hält diesen Sollwert, bis er geändert wird.



Frage: Wie lange halten die Batterien?
Antwort: Wir können nicht genau sagen, wie lange, da dies vom Gebrauch abhängt. Im Allgemeinen würde ein gutes Set Alkaline-Batterien bis zu einem Jahr halten.
Es wird empfohlen, sie während des jährlichen Wartungsdienstes der Heizungsanlage zu wechseln.



Frage: Wird der RT520TX mit einem RXRT510-Empfänger gekoppelt?
Antwort: Die meisten RT520TX sollten mit diesem Empfänger gekoppelt werden können, aber es ist nicht vollständig mit allen Funktionen des RXRT520-Empfängers kompatibel. (OpenTherm)


Frage:Wenn ich die Batterien entferne, wird die Uhr zurückgesetzt?
Antwort: Wenn Sie die Batterien innerhalb weniger Minuten wechseln, bleiben Uhrzeit und Zeitplan erhalten. Wenn Sie sie rechtzeitig wechseln, machen Sie sich keine Sorgen, da Sie Datum und Uhrzeit danach einstellen können.



Frage: Kann ich das Handbuch erhalten?



Frage: Wie kann ich den Wartungsmodus stoppen? Ich habe einen Schraubenschlüssel auf dem Bildschirm, der Thermostat funktioniert nicht, er fordert auf, eine Nummer anzurufen.
Antwort: Der Wartungsmodus ist aktiviert und kann im Vermietermenü ein- und ausgeschaltet werden, Details finden Sie:


Frage: Funktioniert der RT520RF oder RT520TX mit meinem KESSELMODELL?
Antwort: Der Empfänger des RT520RF-Systems funktioniert mit allen Kesseln und enthält OpenTherm-Anschlüsse. COM- und NO-Anschlüsse sind potentialfrei, aber der Installateur könnte sie mit 230Vac, 24Vac oder anderen Spannungen verdrahten.



Frage: Was bedeuten die Hand-, Feuer- und halb gefüllten Batterie-Symbole auf dem Bildschirm?
Antwort:
      - Hand = manuelle Steuerung, folgt nicht dem Zeitplan
      - Prog (und Nummer) = folgt dem Zeitplan
      - Batterie-Symbol = Warnung, Zeit, die Batterien bald zu wechseln
      - Flamme oder Schneeflocke = Anforderung für Heizen/Kühlen



Frage: Muss ich den Thermostat neu programmieren, wenn ich die Batterien wechsle?
Antwort: Wenn die Batterien schnell gewechselt werden, sollte der Thermostat die Uhrzeit und Zeitpläne beibehalten.