RT520RF - Setting TPI Control Algorithm

RT520RF - Setting TPI Control Algorithm

RT520RF: Einstellung des TPI-Regelalgorithmus(5.15.1) .


Verwendete Tasten: Menü, PfeileGroup Shape To Image und Haken.


Beschreibung:


Moderne Steuerungen sind darauf ausgelegt, die bestmögliche Energieeffizienz aus Ihrem Heizsystem herauszuholen. TPI (Time Proportional Integral) ist eine Algorithmusfunktion in Ihrem Raumthermostat, die sicherstellt, dass Ihr Kessel nur für die kürzeste Zeit feuert, um den ausgewählten Komfortpegel in Ihrem Raum zu erreichen und zu halten.


Die TPI-Regelung sorgt für einen wirtschaftlichen Betrieb des Systems durch genauere Temperaturhaltung während des Regelprozesses und begrenzt Übersteuerungsbedingungen. Neben der genauen und stabilen Raumtemperatur liegt der Vorteil dieses Systems in der Minimierung des Energieverbrauchs und damit in erheblichen Betriebskosteneinsparungen.


Ähnlich wie PWM (Pulsweitenmodulation) arbeitet TPI nach Zyklen. Die Zykluslänge wird in Zyklen pro Stunde gemessen.


Die Thermostate der RT520-Serie bieten drei Arten der TPI-Steuerung:

1. Für Heizkörper (6 Zyklen pro Stunde)

2. Für Fußbodenheizung (3 Zyklen pro Stunde)

3. Für Elektroheizung (9 Zyklen pro Stunde)


Um den TPI-Algorithmus zu aktivieren, folgen Sie bitte dieser Prozedur.


Prozedur:


  1. Drücken Sie eine der Tasten, um das Thermostat zu „wecken“. Der Bildschirm wird beleuchtet.



  1. Drücken Sie die Zahnrad-Taste (erste Taste von links) – SCHEDULE wird angezeigt.



  1. Benutzen Sie die Pfeiltasten, um zu CONTROL zu scrollen, und drücken Sie den Haken, um die Einstellungen zu öffnen.



  1. Benutzen Sie die Pfeiltasten, scrollen Sie, bis Sie TPI oder Span angezeigt sehen.


Wenn Span angezeigt wird, benutzen Sie die Pfeiltasten, um TPI auszuwählen.


  1. Sobald TPI auf dem Bildschirm angezeigt wird, drücken Sie den Haken, um die Einstellungen zu öffnen.



  1. Benutzen Sie die Pfeiltasten, scrollen Sie, um die richtige Heizungsmethode auszuwählen, z. B. Heizkörper (TPI RAD), Fußbodenheizung (TPI UFH) oder Elektroheizung (TPI ELEC), und drücken Sie den Haken, um die Auswahl zu bestätigen.



Benutzen Sie die Pfeiltasten, scrollen Sie, um die richtige Heizungsmethode auszuwählen, z. B. Heizkörper (TPI RAD), Fußbodenheizung (TPI UFH) oder Elektroheizung (TPI ELEC), und drücken Sie den Haken, um die Auswahl zu bestätigen.



Benutzen Sie die Pfeiltasten, scrollen Sie, um die richtige Heizungsmethode auszuwählen, z. B. Heizkörper (TPI RAD), Fußbodenheizung (TPI UFH) oder Elektroheizung (TPI ELEC), und drücken Sie den Haken, um die Auswahl zu bestätigen.



  1. Ihr Thermostat kehrt zum vorherigen Kontrollmenü zurück. Drücken Sie die Zahnrad-Taste, um dieses Menü zu verlassen und zum Haupttemperaturbildschirm zurückzukehren.



  1. Damit ist die Prozedur zur Einstellung von TPI an Ihrem RT520 Series Thermostat abgeschlossen.


___________________________
    • Related Articles

    • RT520RF - Setting the Span Control Algorithm

      RT520RF: Einstellung des Spannregelungsalgorithmus(5.15.1) . Verwendete Tasten: Menü, Pfeile und Häkchen. Beschreibung: Die Spanne ist der Temperaturunterschied, innerhalb dessen das Thermostat arbeitet und die erforderliche Solltemperatur ...
    • RT520RF - Setting Program Schedules

      RT520RF: Einstellen von Programmplänen (4.3.1) . Dieses Thermostat verfügt über 6 Sollwertprogramme für jeden Tag und 3 verschiedene Programmiermodi. Ein Sollwert ist einfach eine gewünschte Temperatur zu einer ausgewählten Tageszeit. Sie können bis ...
    • RT520 Series Thermostat - Manuals

    • RT520RF - Setting the Time & Date

      RT520RF: Einstellung von Uhrzeit und Datum(5.2.1) . Verwendete Tasten: Menü, Pfeile und Häkchen. Beschreibung: Verwenden Sie das folgende Verfahren, um das Datum und die Uhrzeit an Ihrem RT520-Thermostat einzustellen. Verfahren: Drücken Sie eine der ...
    • RT520RF - Heating & Cooling Mode

      RT520RF: Heiz- und Kühlmodus(5.13.1) . Tasten verwendet: Menü, Pfeile und Häkchen. Beschreibung: Der Heizmodus ermöglicht es Ihrem Thermostat, Wärme von Ihrer Heizquelle anzufordern, wenn die Raumtemperatur unter den von Ihnen definierten Sollwert ...