Error Code |
Display Beschreibung |
Fehler Beschreibung |
Fehlerlösung |
1. |
TRV HARDWARE |
TRV-Hardwarefehler |
• Installieren sie den TRV Radiatorkopf neu oder tauschen Sie ihn aus. Wenn notwendig, wenden Sie sich bitte an die Technische Abteilung von SALUS-Controls. |
2. |
BODEN SENSOR ZU HEISS / ZU KALT |
Der Fußboden ist überhitzt (Heizmo dus). Boden ist unterkühlt (Kühlbetrieb) |
• Stellen Sie die
Heizmediumtemperatur ein oder ändern Sie den Sollwert der MAX/ MIN-Tempe
ratur des Fußbodensensensors im Einstellparameter „S1/S2 Eingang”. |
3. |
BODEN SENSOR DEFEKT |
Der Bodensensor ist defekt |
• Wenn der Fußbodensensor am
Eingang „S1/S2” angeschlossen ist, überprüfen Sie die Verdrah tung. |
4. |
BODEN SENSOR DEFEKT |
Der Bodensensor ist kurzgeschlossen |
• Wenn der Fußbodensensor am
„S1/S2-Eingang” angeschlossen ist, überprüfen Sie die Verdrah tung. |
5. |
VERBINDUNG Z KOORD. VERL |
Der Thermostat hat den Kontakt mit dem Netzwerkkoordinator CO10RF oder dem Internet-Gateway UGE600 verloren |
Überprüfen Sie den
Stromversorgungsanschluss des Koordinators/Gateways. |
6. |
VERBINDUNG Z KL VERLOREN |
Thermostat hat Verbindung mit Klemmleiste verloren. |
Ist die Klemmleiste eingeschaltet
und leuchtet die Netzwerkstatus-LED dauerhaft grün? |
7. |
VERBINDUNG Z TRV VERL. |
Thermostat hat den Kontakt mit dem TRV verloren. |
Überprüfen Sie die Batterien
imTRV. |
8. |
VERBINDUNG Z RX 1 VERL. |
Thermostat hat den Kontakt mit dem RX10RF Empfänger verloren (RX1 Modus). |
Ist der RX10RF-Empfänger an die
Stromversorgung angeschlossen und die obere LED leuchtet rot? Der
Auto/Manuell-Schalter muss auf die Position AUTO gestellt werden. |
9. |
VERBINDUNG Z RX 2 VERL. |
Thermostat hat den Kontakt mit dem RX10RF Empfänger verloren (RX2 Modus). |
Ist der RX10RF-Empfänger an die
Stromversorgung angeschlossen und die obere LED leuchtet rot? Der Auto/Manuell-Schalter
muss auf die Position AUTO gestellt werden. |
11-18. |
VERBINDUNG Z ZONE 1-8 VERL. |
Die Klemmleiste hat die Verbindung mit dem Thermostat der jeweiligen Zone verloren: z.B. 11 = mit der Zone 1; 12 = mit der Zone 2 usw. Fehler wird auf allen Thermostaten angezeigt. |
Überprüfen Sie die
Stromversorgung des Thermostats. |
19. |
VERBINDUNG KL-CB VERL. |
Die Klemmleiste hat die
Verbindung zum Koordinator CO10RF/ Gateway UGE600 verloren. |
Ist die Klemmleiste eingeschaltet
und die Netzwerkstatus-LED dauerhaft leuchtend? |
20. |
WC / CB LOST LINK-RX10RF |
Die Klemmleiste hat die Verbindung zum Empfänger RX10RF verloren (Modus RX1). Der Fehler wird auf allen Thermostaten angezeigt. |
Ist die Klemmleiste eingeschaltet? Die Netzwerkstatus-LED sollte
dauerhaft Grün leuchten. |
21. |
TRV-KOORD KEINE VERB. RX10RF |
Der TRV hat die Verbindung zum CO10RF-Koordinator/ Gateway UGE600 verloren. |
TRV Batterien prüfen (ggf.
austauschen). |
22. |
TRV NIEDR BATTST |
Batteriestand des TRV Radiatorkopfes niedrig. |
Wechseln Sie die Batterien des TRV. |
23. |
NICHT VERB.TRV I SYSTEM |
Kopplungsfehler mit dem TRV oder Inkombabilität mit dem System. |
Entfernen Sie den TRV vom System und wiederholen Sie den Kopplungsprozess mit dem Thermostaten. |
24. |
THERMOSTAT VERWEIG WC |
Thermostat wurde von der Klemmleste abgelehnt. |
Wiederholen Sie den Kopplungsprozess mit dem Thermostaten. |
25. |
VERBINDUNG VERLOREN |
Der Thermostat hat die Verbindung mit dem nächsten 230V-betriebenen Gerät verloren. |
Überprüfen Sie die Stromversorgung des nächsten 230V-Gerätes. Wenn es Probleme mit der Reichweite des Funksignals gibt, installieren Sie den ZigBee-Netzwerkverstärker und koppeln Sie den Thermostat erneut mit dem Empfänger (Klemmleiste, TRV-Kopf usw.). |
26-29. |
VERBINDUNG Z ZONE 9-12 VERL. |
Die Klemmleiste hat die
Verbindung mit dem Thermostat der jeweiligen Zone verloren: z.B. 26 = Zone 9;
27 = Zone 10;. |
Überprüfen Sie die Spannungsversorgung der Klemmleiste. - Senden Sie das Heizsignal vom Thermostat. - Installieren Sie das Thermostat gegebenenfalls neu. |
30. |
TRV GEAR DEFECT |
Der TRV hat ein Problem mit dem internen Getriebe. |
Installieren sie den TRV neu oder tauschen Sie ihn aus. Wenn notwendig, wenden Sie sich bitte an die Technische Abteilung von SALUS-Controls. |
31. |
TRV ANPASS MISSGLUECKT |
Anpassungsfehler des auf dem Heizkörperventileinsatz montierten TRV. |
Überprüfen Sie die Montage des TRVs auf dem Heizkörperventileinsatz und bauen Sie den TRV wieder ein - Kompatibilität von TRV und Heizkörperventileinsatz prüfen, ggf. Ventileinsatz austauschen. |
32. |
THERMOSTAT NIED BATTST |
Der Batteriestand des Thermostats ist niedrig (Fehler wird nur in der Smart Home-App angezeigt). |
Laden Sie den Li-Io Akku mittels Micro USB. |
33. |
VERBINDUNG Z RX10RF VERL |
Der Empfänger RX10RF hat die Verbindung zum Thermostat verloren (Fehler wird nur in der Smart Home- -App angezeigt). |
Überprüfen Sie die
Stromversorgung der Klemmleiste. |
34. |
02 Fehler; 03 Fehler |
Es liegen mehrere Fehler vor, gemäß der Zahl die angezeigt wird. |
Mit Tastendruck auf den Haken werden die Fehler im Display angezeigt |