RT520RF - Setting Program Schedules (Test Article)

RT520RF - Setting Program Schedules (Test Article)

RT520RF: Programmierzeitpläne einstellen (4.3.1) .

Dieses Thermostat verfügt über 6 Sollwertprogramme für jeden Tag und 3 verschiedene Programmiermodi.


Ein Sollwert ist einfach eine gewünschte Temperatur zu einer ausgewählten Tageszeit. Sie können bis zu 6 verschiedene Sollwerttemperaturen im Laufe des Tages wählen. Zum Beispiel, wenn Sie möchten, dass es zwischen 6 Uhr und 8 Uhr 20 Grad sind und dann um 8 Uhr auf 15 Grad gesenkt wird, müssen Sie Programm 1 auf 6 Uhr mit einer Temperatur von 20 Grad einstellen, Programm 2 dann auf 8 Uhr und 15 Grad. 


Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Heizung zu einer bestimmten Zeit eingeschaltet wird, müssen Sie die Temperatur des Sollwerts auf einen niedrigen Wert einstellen. Z. B. möchten Sie vielleicht, dass Ihre Heizung nachts 'AUS' bleibt, also müssten Sie den letzten Sollwert des Tages mit einer Temperatur von zum Beispiel 10 Grad C einstellen. Dadurch wird Ihre Heizung nur eingeschaltet, wenn die Raumtemperatur unter 10 Grad fällt.


Es gibt drei Programmiermodi. Einer ermöglicht es Ihnen, für jeden Tag der Woche verschiedene Programme festzulegen, bekannt als 'Individuell'. Ein anderer ermöglicht es Ihnen, ein Programm für die Wochentage und ein weiteres Programm für das Wochenende festzulegen, bekannt als '5  2'. Schließlich ermöglicht der letzte Modus, ein Programm festzulegen, das für alle 7 Tage der Woche gilt, bekannt als 'ALLE'.

Bitte folgen Sie diesem Verfahren, um Ihren Programmzeitplan festzulegen.


Hinweis:

Während Sie dieses Verfahren befolgen, kehrt das Thermostat nach etwa zehn Sekunden Inaktivität zur Hauptanzeige zurück, und Sie müssen das Verfahren erneut beginnen.



  1. Drücken Sie eine der Tasten, um das Thermostat zu 'wecken'. 

Der Bildschirm wird beleuchtet.



  1. Drücken Sie die COG Taste (die erste Taste von links) – DER ZEITPLAN wird angezeigt.


Drücken Sie die TICK-Taste, um die Zeitplanung zu betreten.


  1. Der aktuelle Programmiermodus wird nun auf dem Bildschirm angezeigt. Wählen Sie mit den Pfeiltastenden gewünschten Programmiermodus, Individuell, 5-2 oder  Alle.

In diesem Beispiel verwenden wir den 5-2-Programmiermodus und beginnen mit der Auswahl des Wochenplans.

Drücken Sie die Tick-Taste, um Ihre Auswahl zu bestätigen.


  1. Sie sehen jetzt "PROG" und eine Programmnummer 1 in der unteren linken Ecke des Bildschirms. Dies ist Ihr 1. Sollwertprogramm des Tages. Die Stunde blinkt.

Verwenden Sie die Auf- und Abwärtspfeile, um Ihre gewünschte Stunde auszuwählen, bestätigen Sie durch Drücken der Tick-Taste.


  1. Die Minuten blinken jetzt, um anzuzeigen, dass Sie diesen Parameter einstellen. 

Wählen Sie mit den Pfeiltasten Ihre gewünschten Minutenund drücken Sie erneut die Tick-Taste, um zu bestätigen.


  1. Nachdem die Zeit für Ihren ersten Sollwert festgelegt wurde, müssen Sie die gewünschte Temperatur für diese Zeit auswählen. Die Temperatur blinkt auf dem Bildschirm. 

Verwenden Sie die Pfeiltasten, um die erste Sollwerttemperatur des Tages einzustellen, z. B. 20 Grad, um Ihre Heizung am Morgen einzuschalten. Drücken Sie die Tick-Taste , um zu bestätigen.

  1. Ihr Display zeigt jetzt Prog. 2 in der unteren linken Ecke, dies ist Ihr 2. Sollwertprogramm des Tages.

Verwenden Sie die Pfeiltasten und die Tick-Taste , um jede Auswahl zu bestätigen, setzen Sie die Zeit und Temperatur für Ihren zweiten Sollwert.(Denken Sie daran, wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Heizung für einen bestimmten Zeitraum eingeschaltet wird, müssen Sie eine niedrige Temperatur verwenden, z. B. 10 Grad).


  1. Es könnte sein, dass Sie möchten, dass Ihre Heizung zur Mittagszeit für ein paar Stunden wieder eingeschaltet wird, daher müssten Sie Ihren dritten Programmsollwert beispielsweise auf 20 Grad einstellen, um die Temperatur auf ein angenehmes Niveau zu erhöhen.

Verwenden Sie die Pfeiltasten und die Tick-Taste , um zu bestätigen.



  1. Wenn Sie dann bis zum Abend nicht zu Hause sind, sollten Sie Programm 4 wieder auf ein niedrigeres Niveau einstellen, das Ihre Heizung nicht eingeschaltet lässt, z. B. 14 Grad. Wählen Sie mit den Pfeiltasten und bestätigen Sie mit der Tick-Taste.


  1. Fahren Sie fort, die Pfeiltasten und Tick zu verwenden, wählen Sie nun Ihre gewünschte Sollwertzeit und -temperatur für Programm 5 aus. Dies könnte die Temperatur sein, wenn Sie am Abend nach Hause kommen, also würden Sie ein angenehmes Niveau von zum Beispiel 21 Grad einstellen.



  1. Da Sie wahrscheinlich nicht möchten, dass Ihre Heizung die ganze Nacht eingeschaltet bleibt, setzen Sie Programm 6 für das Ende des Abends auf eine angenehme Schlaftemperatur, zum Beispiel 14 Grad oder mit einer niedrigen Temperatur, um ein Einschalten vollständig zu verhindern, z. B. 10 Grad. Drücken Sie die Tick-Taste zur Bestätigung.


Samstag und Sonntag werden nun auf Ihrem Bildschirm mit Programm 1 in der unteren linken Ecke angezeigt und zeigen an, dass Sie jetzt die Zeitpläne für das Wochenende festlegen werden.


  1. Da Sie am Wochenende wahrscheinlich eher zu Hause sind, möchten Sie möglicherweise einen vereinfachten Zeitplan festlegen, der Ihre Heizung den ganzen Tag auf ein angenehmes Niveau bringt und nachts auf eine niedrigere Temperatur absenkt. Hierzu können Sie die Pfeiltasten und die Tick-Taste verwenden, um Programm 1 einzustellen und Ihre Heizung morgens beispielsweise um 6 Uhr auf eine Sollwerttemperatur von 21 Grad zu erhöhen.


  1. Um diese Temperatur den ganzen Tag aufrechtzuerhalten, stellen Sie einfach die Programme 2, 3, 4 und 5 alle auf 21 Grad ein. Die verwendeten Zeiten können während des Tages beliebig sein, beispielsweise alle 2 Stunden. Verwenden Sie die Pfeiltasten und die Tick zur Auswahl des Sollwerts.


  1. Alternativ verwenden Sie für Programme 2 bis 5 die Aufwärtspfeiltaste IconDescription automatically generatedbis der Bildschirm die Zeit und Temperatur mit Strichen füllt.

Drücken Sie die Tick-Taste zur Bestätigung dieser Auswahl und entfernen effektiv diesen Programmsollwert.


  1. Wenn der Programmsollwert bereits Striche enthält und Sie eine Sollwertzeit und -temperatur einstellen möchten, verwenden Sie einfach die Abwärtspfeiltaste IconDescription automatically generatedund die Zeit und Temperaturen werden wieder angezeigt. Wählen Sie dann Ihre gewünschten Optionen und drücken Sie die Tick-Taste.


  1. Der letzte Programmsollwert für das Wochenende, Nummer 6, muss zur Zeit eingestellt werden, zu der Sie möchten, dass die Temperatur für die Nacht absinkt, also beispielsweise um 22 Uhr und mit einem Temperatursollwert von sagen wir 14 Grad. Verwenden Sie erneut Ihre Pfeiltasten und die Tick-Taste zur Bestätigung.



  1. Nachdem alle Ihre Zeitplansollwerte programmiert wurden, kehrt Ihr Thermostat zu seinem normalen Betriebstemperaturbildschirm zurück.



Damit ist das Verfahren zur Programmierung des RT520 Series Thermostats abgeschlossen.


_____________________________





    • Related Articles

    • RT510RF - Red flashing Light on Receiver (Test)

      RT510RF: Rotes Blinklicht am Empfänger - Paarung (7.2.2). Beschreibung: Ein rotes Blinklicht an Ihrem Empfänger bedeutet, dass die Kommunikationsverbindung zwischen Ihrem Thermostat und Empfänger verloren gegangen ist und Ihre Geräte neu gepaart ...
    • RT310RF - Pairing with the RXRT510 Receiver - Translation Test !

      RT310RF: Koppeln mit dem RXRT510 Empfänger(2.1.1) . Beschreibung: Das Koppeln stellt eine Kommunikationsverbindung zwischen Ihrem Thermostat und dem Empfänger her. Wenn Ihr Thermostat Ihren Boiler nicht steuert, müssen Ihre Geräte wahrscheinlich ...
    • RT310RF Installer Mode (Test)

      RT310RF: Installationsmodus – Temperatureinheiten-Anzeige(4.8.1) . Beschreibung:Der Installationsmodus führt Sie zu den Geräteeinstellung, die es Ihnen in der RT310-Serie ermöglichen, die Einstellungen in der untenstehenden Tabelle zu ändern. ...
    • RT310i - Gateway Setup (Test)

      RT310i: Gateway-Einrichtung(6.1.1) . Beschreibung: Das Gateway stellt eine Verbindung Ihres RT310i-Systems zum Internet her. Es ermöglicht die Steuerung Ihres Thermostats über die App auf Ihrem Mobiltelefon / Tablet oder PC. Ohne dieses ...
    • RT520RF - Boost Mode (Test)

      RT520RF: Boost-Modus(5.7.1) . Verwendete Tasten: Boost, Menü, Pfeileund Häkchen. Beschreibung: Diese Funktion ist im Automatik- und im Handbetrieb verfügbar und wird verwendet, um die Temperatur für eine bestimmte Anzahl von Stunden (bis zu 9 ...